Umfrage zu Tempolimiten auf Zubringerstrasse

Das GVVK der Stadt Kriens sieht Tempo 30 auf allen Quartierstrassen, also auch auf der ganzen Bergstrasse vor. Auf der Gemeindehausstrasse ist eine Begegnunszone mit maximalem Tempo 20 geplant.
Da diese Route aber auch die wichtigste Zu- und Wegfahrt in bzw. aus unserem Quartier darstellt, wurde dieses Temporegime hinterfragt.
Dazu hat der Quartierverein im Mai 2019 in einer Umfrage die Meinung seiner Mitglieder zu Tempolimiten eingeholt. Abgefragt wurde die Gemeindehausstrasse (Abschnitt Schachenstrasse bis zur Einmündung in die Bergstrasse) und die Bergstrasse (bis zur Verzweigung Obere Dattenbergstrasse).

Die Auszählung ergab folgendes Resultat:

Es wurden viele Stimmen von Nichtmitgliedern und Mehrfache Stimmabgaben aus Familien einzelner Mitglieder abgegeben. Diese wurden in einer separaten Statistik berücksichtigt.
Die offizielle Auszhählung enthält fairerweise nur die nach der Vorgabe (ein Mitglied hat eine Stimme) gezählten Stimmen.

Der Vorstand berät das weitere Vorgehen in den kommenden Wochen.