Aktuelles

GV 2021 – Abstimmungsresultate veröffentlicht

(2. Juni 2021)

Aufgrund der anhaltenden Situation rund um die Corona Virus Pandemie  wird die 73. GV diesen Frühling 2021 in schriftlicher Beschlussfassung abgehalten.

Die Einladung zur GV wird wurde Anfang April per Briefpost versendet.

Die Abstimmung ist seit dem 28. Mai 2021 geschossen, die Resultate liegen vor. – Alle Anträge wurden angenommen.

Der Vorstand bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die rege Teilnahme an dieser speziellen GV!

Verknüpfung der Buslinien 11 und 15

(29. April 2021)

Die VVL hat im Konzept AggloMobil 4 die Grundlage für die Weiterentwicklung des ÖV bis 2027 geschaffen.

Darin sind unter anderem die Verknüpfung der Buslinien 11 und 15 vorgesehen.

Nun wurde seitens Stadt Kriens und VBL bekanntgegeben, dass die Linienfühung über die Sonnenbergstrasse gehen soll.
Dabei soll der Spielplatz erhalten bleiben und der Durchgangsverkehr exklusiv für den Bus sein und durch eine dynamische Durchgangssperre gesichert werden.

=> Mitteilung der Stadt Kriens vom 28.04.2021

Wir suchen Vorstandsmitglieder

(13. Juni 2020)

Der Vorstand soll gut besetzt sein, sodass die Aufgaben auf viele verteilt und der Aufwand für die einzelne Person nicht zu gross wird. Nach dem Abgang unseres geschätzten und langjährigen Mitglieds Guido Schacher, suchen wir Nachwuchs. Es sind zwei Ressorts zu besetzen. Wenn Interesse für ein bereits besetztens Ressort besteht, bitte trotzdem melden. Wir sind auch zu Rochaden bereit! – Ja, ich bin interessiert!